normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Familiensportfest der Goetheschule war ein voller Erfolg

01. 07. 2024

Am vergangenen Freitagnachmittag absolvierte die Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“ ihr erstes Familiensportfest auf dem hauseigenen Sportplatz. Insgesamt 250 Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und andere Verwandte nahmen an der sportlichen Festivität teil. 

Auch die sommerlichen Temperaturen konnten die Sportenthusiasten nicht abhalten. In unterschiedlichen Disziplinen traten die Teilnehmer gegeneinander an. Nach der Familienstaffel, die das Event eröffnete, konnten Schülerinnen und Schüler mit ihren Angehörigen unterschiedliche Stationen ablaufen, die von den Lehrkräften unter Leitung von Andrea Barth betreut wurden. Neben spaßigen Aktivitäten wie „Zehenweitwurf“, Schubkarrenrennen und Teebeutelwerfen konnten die Familien auch beim Gummistiefelweitwurf, Seilspringen und Tauziehen sowohl Kraft als auch Ausdauer und Geschick messen. Der Spaß stand dabei stets im Vordergrund. 

Für die Verpflegung und Stärkung sorgte der Förderverein der Goetheschule, der neben Getränken auch von den Eltern gebackenen Kuchen verkaufte und außerdem die Freizeitsportler noch mit leckeren Bratwürsten im Brötchen versorgte. Ein großer Dank gilt dabei dem REWE Markt Templin unter der Leitung von Peter Richter, die für das Event sowohl 320 Brötchen als auch Senf und Ketchup für den Bratwurstverkauf kostenfrei zur Verfügung stellten.  

Der Förderverein der Goetheschule bedankt sich außerdem herzlich bei allen Eltern, die sich mit Kuchen- und Getränkespenden für den Verkauf beteiligt haben! Dank der tollen Unterstützung konnten 520 € für Schulprojekte (Spielgeräte und Spielzeug für den Schulhof) eingenommen werden. Weiterhin freute sich der Förderverein der Goetheschule über 10 neue Mitglieder, die im Zuge des Sportfestes einen Mitgliedsantrag unterschrieben haben! Wer es im Rahmen des Familiensportfestes verpasst hat, seine Beitrittserklärung abzugeben, kann dies jederzeit gern nachholen: 

http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/a744f7f163c322d6f7b864362dc4eefc38576/beitrittserklaerung_inkl._sepa.pdf

 

Bild zur Meldung: Familiensportfest der Goetheschule war ein voller Erfolg

Aktuelles
 
 
 
Kontakt
 

Schulleiter

Herr Zart

 

Seestr. 2
17268 Templin
(03987) 6282
(03987) 200846

Handy:01796078616