Einsatz eines Rettungshubschraubers sorgt für unerwartetes Spektakel
So kann die Woche starten: Am Montag (22.09.) wurde unsere Schule spektakulär aus der Wochenendträgheit gerissen:
Rettungshubschrauber "Christoph 64" musste aufgrund eines Einsatzes auf unserem Sportplatz landen, um einen nahegelegenen Notfall eventuell als Transportmöglichkeit absichern zu können.
Als sich herausstellte, dass der Rettungswagen ausreichen würde, nutzte unser Schulsozialarbeiter, Herr Oppermann, die Chance, die Einsatzkräfte um eine kurze Präsentation für unsere Schülerinnen und Schüler zu erbitten. Mit viel Staunen konnten unsere 1. und 2. Klassen den Montag mit einer Besichtigung des wohl interessantesten Rettungsmittels starten. Dabei zeigten unsere Jüngsten schon viel Wissen über den Einsatzhubschrauber.
Im Anschluss verteilte der Pilot an jede Klasse noch Aufkleber des Hubschraubers.
Wir bedanken uns beim Notfallteam von "Christoph 64" für die unglaublich wichtige Arbeit und richten grüße von unseren Hausmeistern aus, die an diesem Montag den Laubbläser auf dem Sportplatz nicht einsetzen mussten, da der Hubschrauber schon ordentliche Arbeit geleistet hatte.
Bild zur Meldung: Das Rettungsteam vom Einsatzhubschrauber "Christoph 64" landete aufgrund eines Notfalls auf unserem Sportplatz und sorgte für Begeisterung bei den Kindern.















